Alle unsere Themen
im Überblick
  • Augenschutz in Deiner Sehstärke

    Augenschutz in Deiner Sehstärke

    Sonnenbrillen sind immer der perfekte Begleiter. Es gibt verschiedene Looks, verschiedene Tönungen, es gibt sie mit oder auch ohne Sehstärke. Dein Innungsaugenoptiker berät Dich gern, damit Du die perfekte Sonnenbrille findest!
  • Der Seh-Check beim Experten

    Der Seh-Check beim Experten

    Ob im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und das Sehen bei Dämmerlicht, Dunkelheit, Nässe und Nebel erschwert ist, im Sommer, um perfekt geschützt die sonnigen Tage zu genießen oder zwischendurch: Mit einem Seh-Check beim Augenoptiker ist man immer auf der richtigen Seite.
  • Kontaktlinsen und Kontaktlinsenberatung

    Kontaktlinsen und Kontaktlinsenberatung

    Egal, ob Du manchmal, häufig oder immer Kontaktlinsen trägst – sie sind stets eine gute Entscheidung! Für wen sie geeignet sind? Frag Deinen Augenoptiker. Dein Innungsoptiker ist der Fachmann für Kontaktlinsenberatung und -anpassung.
  • Führerscheinsehtest und Fahrerlaubnis

    Führerscheinsehtest und Fahrerlaubnis

    Beim Autofahren sind optimales Sehen und eine schnelle Reaktionsfähigkeit wichtig, denn wer hinterm Steuer sitzt, hat die Verantwortung für sich und andere. Deshalb heißt es: Vor dem Führerschein, schnell zum Führerscheinsehtest!
  • Sportbrille mit Sehstärke

    Sportbrille mit Sehstärke

    Für jede Sportart gilt eines: die richtige Ausrüstung ist das A und O. Und neben der Bekleidung gehört auch die passende Sportbrille dazu. Dein Innungsoptiker hilft Dir, die perfekte Sportbrille für Deinen Sport zu finden.
  • Beratung und Messkompetenzen

    Beratung und Messkompetenzen

    Es ist wichtig, regelmäßig die Sehleistung überprüfen zu lassen. Mit Hilfe verschiedener Messungen und einer individuellen Beratung findet Dein Innungsaugenoptiker die passende Brille oder die richtigen Kontaktlinsen für Dich.
  • Gleitsichtbrille und Alterssichtigkeit

    Gleitsichtbrille und Alterssichtigkeit

    Eine Gleitsichtbrille ist das Multitalent unter den Sehhilfen. Sie bietet gleichzeitig eine Korrektion für die Ferne und eine Korrektion für die Nähe. Damit alles wieder klar und deutlich ist, hilft der Augenoptiker weiter.
  • Bildschirmbrillen

    Bildschirmbrillen

    Eigentlich geht unser Blick den ganzen Tag auf verschiedene Bildschirme. Für unsere Augen ist das Hochleistungssport. Aber mit der passenden Bildschirmbrille steht Deinem Lifestyle in einer digitalen Welt nichts mehr im Weg.
  • #Zeig, wie du bist!

    #Zeig, wie du bist!

    Ob ruhig oder laut, schlicht oder extravagant, bunt oder dezent - mit einer Brille kann jeder individuell seine Persönlichkeit ausdrücken und zeigen, wie er ist und wer er ist.

DIESE PROMINENTEN HABEN UNS BISHER UNTERSTÜTZT

Die Kampagne 2018 mit Urs Meier

Urs Meier

Urs Meier, prominenter Brillenträger, hat uns seine Stimme geliehen und aussagekräftig für die Innungsaugenoptiker gesprochen.


Hörfunkspot
Die Kampagne 2016 mit Herbert Knebel

Herbert Knebel

Herbert Knebel, prominenter Brillenträger, hat uns seine Stimme geliehen und aussagekräftig für die Innungsoptiker gesprochen.


Hörfunkspot